8. Januar 2016

Reading Challenge - Lese Herausforderung 2016

Hallo ihr Lieben!


Das neue Jahr ist nun schon wieder ein paar Tage "alt" und so langsam kehrt der Alltag ein (oder so ähnlich)...


Ich habe mich dieses Jahr für eine Reading Challange entschieden - ein Mix aus einem selbst-gestecktem Ziel zu lesender Bücher und einer Liste, die bei Modern Mrs. Darcy (http://modernmrsdarcy.com/2016-reading-challenge/) gefunden habe.
Mein Ziel in 2016 ist:
25 Bücher zu lesen, davon min.:

  1. ein Buch, dass in 2016 veröffentlicht wird.
  2. ein Buch, dass man an einem Tag lesen kann.
  3. ein Buch, dass ich schon länger mal lesen wollte.
  4. ein Buch, dass mir mein Bibliothekar oder Buchhändler empfiehlt.
  5. ein Buch, dass ich in der Schule hätte lesen sollen. (da bleibt nicht viel über: Faust von J.W. von Goethe)
  6. ein Buch, dass von meinem Mann, BFF, Mama, Papa, ... ausgesucht wurde.
  7. ein Buch, dass veröffentlicht wurde, bevor ich geboren wurde.
  8. ein Buch, dass zwischenzeitlich mal auf dem Index stand.
  9. ein Buch, dass ich einmal abgebrochen hatte zu lesen. (Passiert recht selten, aber bei Dracula von Bram Stoker hatte es mich nicht gefesselt)
  10. ein Buch, dass ich besitze aber nie gelesen habe. (Ein Wühltischkauf: Ich bin die Nacht von Ethan Cross)
  11. ein Buch, dass mich einschüchtert. (aus soooo vielen Gründen.... Krieg und Frieden von Lew Nikolajewitsch Tolstoi)
  12. ein Buch, dass ich mindestens schon einmal gelesen habe. (hier könnten soooooooo viele Bücher stehen. Eine kleine Auswahl: Herr der Ringe, die Potter Bücher, die Avalon-Saga, die Kate Daniels oder Mercy Thompson Reihe, ... )

Soweit - so gut...

Die blau geschriebenen Zeilen zeigen Teile der Challange, für die ich schon "Kandidaten" habe. Der Rest zeigt sich im Laufe des Jahres (vor allem Punkt 1). Und ja, ich bin ehrlich und werde ein Buch auch nur für eine Kategorie zulassen (zum Beispiel ließe sich 5+9 kombinieren, oder 1+4, ... ihr wisst, was ich meine.).

Nun also. Aktueller Stand:
Ein Buch ist theoretisch schon fertig, geht aber nicht in die Wertung mit ein, weil ich da in 2016 nur noch die letzten beiden Kapitel von gelesen hatte. Und ein Buch habe ich aktuell am Start:
Eldest von Christopher Paolini
Zugehörigkeit in der Challange? 12 (ich lese gerade den Inheritance-Cycle nochmal)

Und zu der Reading-Challange die Extra-Wurst: zu jedem Buch gibt es eine Rezzi (Rezension, Review, Kritik, wie auch immer man es benennen will)! \o/ yeay!

Bis dahin, alles liebe,
eure McHeidy

PS: Bildquelle: http://www.alagaesia.com/images/books-mid-eldest.png (8.1.2016; 20:07)