13. April 2016

Update und so...

Hallo ihr Lieben!


Ich weiß, seit meinem letzten Beitrag (Bücher ABC) ist schon etwas Zeit vergangen... *hust* Upps... ja... Ist halt das Leben dazwischen geraten. :-)

In der Zwischenzeit war ich natürlich nicht ganz lesefaul.

Ich habe den noch nicht veröffentlichten Roman einer Twitterbekanntschaft zu lesen bekommen. :-) Eine noch nicht endgültig bearbeitete "Rohfassung" möchte ich sagen, aber denoch ein tolles Werk.

Ansonsten lese ich derzeit an 2 Büchern, höre 1 Hörbuch und die Uni hat wieder angefangen... Viel zu tun also. Aber erst mal der Reihe nach:



Eigentlich wollte ich endlich mal "Dracula" von Bram Stoker fertig lesen. Immerhin hab' ich es bisher schon an die 60% geschafft. Und es las/liest sich tatsächlich gar nicht sooo dröge, wie ich es anfangs dachte. Und denoch wird es sicher kein Buch, dass ich nochmal lesen werde, sobald ich es (endlich) fertig hab. Das Buch steht auch weiter auf der Lese-Agenda und wird auch definitiv noch zu Ende gelesen! (Ist ja auch Teil meiner Reading Challenge 2016). "Dracula" ist also Buch 6/25 meiner diesjährigen Challenge und Teil der "Sonderaufgaben"...

Hier die "Sonderaufgaben" nochmal in der Übersicht:

  1. ein Buch, dass in 2016 veröffentlicht wird.
  2. ein Buch, dass man an einem Tag lesen kann.
  3. ein Buch, dass ich schon länger mal lesen wollte (Runa - die letzten Tage" von Tom Schopper).
  4. ein Buch, dass mir mein Bibliothekar oder Buchhändler empfiehlt.
  5. ein Buch, dass ich in der Schule hätte lesen sollen. (da bleibt nicht viel über: Faust von J.W. von Goethe)
  6. ein Buch, dass von meinem Mann, BFF, Mama, Papa, ... ausgesucht wurde.
  7. ein Buch, dass veröffentlicht wurde, bevor ich geboren wurde.
  8. ein Buch, dass zwischenzeitlich mal auf dem Index stand.
  9. ein Buch, dass ich einmal abgebrochen hatte zu lesen. (Passiert recht selten, aber bei Dracula von Bram Stoker hatte es mich nicht gefesselt)
  10. ein Buch, dass ich besitze aber nie gelesen habe. (Ein Wühltischkauf: Ich bin die Nacht von Ethan Cross)
  11. ein Buch, dass mich einschüchtert. (aus soooo vielen Gründen.... Krieg und Frieden von Lew Nikolajewitsch Tolstoi)
  12. ein Buch, dass ich mindestens schon einmal gelesen habe. (hier könnten soooooooo viele Bücher stehen. Eine kleine Auswahl: Herr der Ringe, die Potter Bücher, die Avalon-Saga, die Kate Daniels oder Mercy Thompson Reihe, ... )
(Blau: schon gelesen; Rot: als nächstes dran/bin dabei)

Doch, da ich einfach nicht anders konnte, habe ich schon mit Buch 8/25 und Punkt 3 der Sonderaufgaben angefangen. Ein Buch einer weiteren Twitterbekanntschaft. Bisher fesselt es mich deutlich mehr als "Dracula"... Ich meine da natürlich "Runa - die letzten Tage" von Tom Schopper.

Dann wäre da noch "Felidae" von Akif Pirincci, die Nummer 7/25 und das Hörbuch im Bunde. Ich hatte das Buch zwar vor laaaaaanger Zeit mal gelesen gehabt, aber ich kann mich nur noch wage daran erinnern. Ich hab den Film auch schon gesehen, aber auch hier weiß ich nur noch grobe Details. Gut für mich, so kann ich mich von dem Buch erneut überraschen lassen.

Doch mehr zu den Büchern 6-8/25 in den jeweiligen Rezensionen.

Ach ja. Uni hat wieder angefangen. Und ein Literatur und Medienwissenschaftliches Studium bringt automatisch ein paar Lektüren mit sich. ]:->

Bis dann, sobald das nächste Buch fertig ist.

Eure
Jessica McHeidy