1. März 2016

Bücher ABC

Traditioneller Weise wird man für solche Aktionen "getaggt" und muss dann handeln. Aber An hat liebenswerter Weise all ihre Follower getaggt, zumindest die, die sich angesprochen fühlen. Ich mag so Aktionen ja, daher hier mein Buch ABC:

Author You’ve Read The Most Books From (Autor, von dem du die meisten Bücher gelesen hast):

Nalini Singh (Sowohl Guild Hunter, als auch Psy/Changeling Serie) ist da glaub ich in der Anzahl der Bücher an der Spitze. Wobei dies bei Reihen dann auch nicht so schwer ist...

Best Sequel Ever (Beste Fortsetzung):

Uff... Das wird schwer. Hmm... Ich muss hier mehrere nennen, kann mich nicht auf eines Einigen:Eragon
Throne of Jade (Naomi Novik)
Eragon 2 (Christopher Paolini)
Archangel's Kiss (Nalini Singh)
Die Potter-Reihe im Ganzen (wobei ich zugeben muss, gerade Chamber of Secrets war nicht so prickelnd ;) )

Currently Reading (aktuell am lesen):

  1. 3 Bücher:
    Dracula von Bram Stoker (komme aber echt nicht voran :( )
  2. Felidae von Akif Pirinçi (als Hörbuch unterwegs)
  3. und ein Buch, dass (noch) nicht veröffentlicht ist :)


Drink of Choice While Reading (Getränk während dem Lesen):

Da hab ich nix bestimmtes. Wasser, Saftschorlen, Tee, Kaffee, Kakao... Was immer auch gerade "da" ist und worauf ich Lust hab. Ist auch abhängig von Tages- und Jahreszeit...

E-Reader or physical book? (E-Book oder echtes Buch?):

Warum oder? Ich habe einen eReader, nutze diesen auch ausgiebig. Ich habe lange gebraucht mich dazu durchzuringen, da ich nicht gern am Bildschirm lese. Habe einen eReader mit eInk und das ist wirklich fast wie eine "echte" Buchseite. Mit dem Vorteil, dass man bequem mehrere Bücher auf ein Gerät packen kann und somit Platz, Gewicht und zugeschlagene Seiten vermeidet.
Aber ich liebe das Gefühl, ein Buch aufzuschlagen, es zu riechen und befühlen, die gesamte sensorische Litanei. Bestehende Reihen werden weiterhin als Buch gekauft, wenn mich Bücher überzeugen, dann hole ich mir die gedruckte Version auch noch nach. :)
Nalini2

Fictional Character You Probably Would Date (Fiktiver Charakter, den du daten würdest):

(Lasst das nicht meinen Mann hören... ;) )
Hmm. Samwise Gamgee aus Herr der Ringe. Ich liebe Sam.
temeraire

 

Glad You Gave This Book a Chance (Ein Buch, bei dem du froh bist, ihm eine Chance gegeben zu haben):

"Angelfall" von Susan Ee. Ein Spontan-Kauf im eBook-Bereich von Amazon. Ich hatte noch nicht einmal die Leseprobe geladen (sehr sehr ungewöhnlich), sondern direkt das Buch gekauft, verschlungen und hinterher eeeeeewig auf Teil 2 gewartet.

 

Hidden Gem Book (Geheimtipp):

"Spektrum" von Sergei Lukjanenko. Wer Lukjanenko kennt, weiß dass er gerne philosophisch wird. hier ist dies auch wieder der Fall. Ich liebe dieses Buch und komme immer wieder gern darauf zurück.spektrum

 

Important Moment in Your Reading Life (Wichtiger Moment in deinem Bücherleben):

Ich bin mir nicht sooo sicher, was damit gemeint sein soll. Aber als ich in der sechsten Klasse erlebt habe, dass ich als einzige meiner Klasse einen Bücherei-Ausweis der Stadt-Bib hatte. Immerhin war ich dadurch von der allgemeinen Führung mit Anmelden und "wo-steht-was" befreit und durfte mir in den Büchern die Zeit vertreiben. *herrlich*

 

Just Finished (Grade beendet):

"Ich bin die Nacht" von Ethan Cross. (Mehr dazu unter McHeidyLiest). Naja. War ein Spontankauf und ... nicht schlecht.

Kinds of Books You Won’t Read (Arten von Büchern, die du nie lesen würdest):

Biographien, Sachbücher (wenige Ausnahmen hierbei).
Ich stehe auch nicht so auf so Bücher wie "Eat Pray Love" oder seichte Liebesschnulzen...
penryn

Longest Book You’ve Read (Längstes Buch, das du gelesen hast):

"Lord of the Rings" von JRR Tolkien (ist eine 3-in-1-Version mit 1137 Seiten) wenn das nicht zählen sollte, dann "Die Neben von Avalon" von Marion Zimmer Bradley mit 1118 Seiten.
Die Nebel von Avalon

Major Book Hangover Because of... (Leseflaute aufgrund welches Buches?):

… ich würde “Book Hangover” aber ja ganz anders verstehen, als die deutsche Übersetzung hier. Eher so, dass das Buch so gut war, dass man noch lange danach nicht davon loskam.
In diesem Sinne: "Harry Potter and the Deathly Hallows" (JK Rowling), "Lord of the Rings" (Return of the King, natürlich; JRR Tolkien). Aber auch "Gone Girl" (Gillian Flynn) und "End of Days" (Susan Ee).

Number of Bookcases You Own (Anzahl deiner Bücherregale):

Da ich meine Bücher nicht an einem Ort stehen hab, und sehr viele als eBook besitze, muss ich hier schätzen... Hmm. Wenn man ein Billy-Regal als Basis nimmt: 4 Stück?!
Die Nebel von Avalon2

One Book You Have Read Multiple Times (Ein Buch, das du mehrmals gelesen hast):

Eins??? Oha. Neben den "üblichen Verdächtigen" (Potter, Herr der Ringe, Nebel von Avalon und Eragon (1-4)): Die Temeraire-Reihe von Naomi Novik

Preferred Place To Read (Bevorzugter Lese-Platz):

Meine Couch oder im Zug. Sonst kann ich aber auch fast überall lesen. Nur im Auto nicht (obwohl Bus und Zug geht). Ich brauche auch nicht sonderlich viel Ruhe, denn wenn ein Buch gut geschrieben ist, bekomme ich von "außen" eh nicht viel mit.

Quote That Inspires You (Zitat, das dich inspiriert):

Ich bin nicht so der Zitatesammler... Leider fallen mir jetzt nur Sprüche von Verfilmungen ein!? Wichtig ist, was mir die Bücher geben:
  • Von Harry Potter habe ich gelernt, wie wichtig Freunde und Freundschaften sind.
  • Von Morgaine habe ich gelernt, hinter die Fassade zu blicken und nur weil etwas anders ist, ist es nicht "böse"
  • Von Gandalf habe ich gelernt, dass man Stärke oft an den seltsamsten Orten findet
  • Eragon hat mich gelehrt, wie wichtig eine gute (Aus-)Bildung ist
  • usw...

Reading Regret (Buch, das du bereust gelesen zu haben):

Oh... Hmm... Wie auch immer das gemeint ist. Hmm... 50 Shades of... ja wirklich. Mir fällt hierzu nix anderes ein. Ich hab es - nein sogar alle 3 - gelesen. Das "Schlimmste": Es war nicht mal sooo schlecht. Nur peinlich. Etwa so wie Twilight. Und ja - auch hier habe ich alle 4 Teile gelesen... *Asche auf mein Haupt*

Nalini

Series You Started And Need to Finish (Serie, die du begonnen hast, und unbedingt beenden musst):

  • Psy/Changeling Reihe.
  • Und Temeraire.
  • Und Guild Hunter.
  • Und Kate Daniel's.
  • Und Mercy Thompson.
  • Und ... und ... und ...
(zum Teil noch nicht abgeschlossen)

Three of Your Alltime Favorite Books (Drei deiner Lieblingsbücher aller Zeiten):

  • Die Potter-Reihe
  • Die Nebel von Avalon
  • Herr der Ringe

Unapologetic Fangirl For (Unverzeihliches Fangirl für?):

Harry Potter! Habe mir das achte Buch vorbestellt, sobald es ging. :-D
harry_potter_and_the_cursed_child_script.0.0

Very Excited For This Release More Than All The Others (Auf welche Erscheinung freust du dich am meisten?):

Harry Potter and the Cursed Child! Aber auch die nächsten Bücher meiner Reihen...

Worst Bookish Habit (Schlechteste Bücher-Angewohnheit):

Wenn mich ein Buch gefesselt hat, dann ist es egal, was sonst so ansteht. Ich muss weiterlesen... :( Ob das nun schlecht ist, keine Ahnung...

X Marks the Spot: Start at the top left of your shelf and pick the 27th book (X markiert den Schatz: Starte oben links auf deinem Regal und wähle das 27. Buch):

Wie schon weiter oben gesagt: Ich hab meine Bücher nicht geordnet unter gebracht. Ich hab daher einfach mit Augen zu in ein Regal mit diversen Büchern gegriffen und eins gezogen:
Michelle Raven: "Ghostwalker - auf lautlosen Schwingen"
ghostwalker

Your Latest Book Purchase (Dein letzter Buchkauf):

"The Scattered and the Dead" von Tim McBain, L.T. Vargus (eBook)

ZZZ-Snatcher Book (last one that kept you up way too late) (Das letzte Buch, das dich viel zu lange wachgehalten hat):

"Heart of Obsidian" von Nalini Singh.

Fertsch!

Das war also mein Buch-ABC. Wer sich getaggt fühlen mag, darf sich gerne getaggt fühlen. Und wie immer: Kommentare werden gern gesehen, also her damit!

Das war mal zu meinen Lesegewohnheiten... Wer mehr wissen will, was ich so lese, unter McHeidyLiest findet ihr meinen "Lese-Blog"... (und diesen Artikel, den ich da auch noch poste)

Eure Jessica McHeidy

Wen es interessiert, die Bilder sind von folgenden Seiten gescreenshotet (wie auch immer man das schreibt):
  • http://nalinisingh.com/books/psychangeling-series
  • http://nalinisingh.com/books/guild-hunter-series
  • http://stylespion.de/wp-content/uploads/2008/11/buecherregal-unendlich.jpg
  • http://ecx.images-amazon.com/images/I/51lxTee4LBL._SY448_BO1,204,203,200_.jpg
  • http://ecx.images-amazon.com/images/I/51rx-FpKQ0L._SX325_BO1,204,203,200_.jpg
  • http://ecx.images-amazon.com/images/I/71M-AwMe9TL._SL1500_.jpg
  • http://www.naominovik.com/his-majestys-dragon
  • http://www.randomhouse.de/Buch/Das-Vermaechtnis-der-Drachenreiter/Christopher-Paolini/cbj/e132104.rhd
  • http://www.susanee.com/
  • https://cdn2.vox-cdn.com/thumbor/50DnYuvdcMbLPbkBYoQKm7Jef6g=/70x0:838x512/1280x854/cdn0.vox-cdn.com/uploads/chorus_image/image/48778231/harry_potter_and_the_cursed_child_script.0.0.jpg
  • http://www.ghostwalker.michelleraven.de/Auf%20lautlosen%20Schwingen/Index.html