2. Februar 2016

Reading Challenge Update #3.2 (Allgemeines Update)

Hallo ihr Lieben!


Nun habe ich die Eragon-Saga durch, die Bücher 1-3/25 meiner Reading-Challenge liegen hinter mir. Zeit nocheinmal die Reading Challenge zu rekapitulieren:

Mein Ziel in 2016 ist:
25 Bücher zu lesen (Aktueller Stand: 3/25), davon min.:
  1. ein Buch, dass in 2016 veröffentlicht wird.
  2. ein Buch, dass man an einem Tag lesen kann.
  3. ein Buch, dass ich schon länger mal lesen wollte.
  4. ein Buch, dass mir mein Bibliothekar oder Buchhändler empfiehlt.
  5. ein Buch, dass ich in der Schule hätte lesen sollen. (da bleibt nicht viel über, ich war schon immer ein Bücherwurm. Das einzige Buch, dass ich nur teilweise gelesen habe ist:) Faust von J.W. von Goethe
  6. ein Buch, dass von meinem Mann, BFF, Mama, Papa, ... ausgesucht wurde.
  7. ein Buch, dass veröffentlicht wurde, bevor ich geboren wurde.
  8. ein Buch, dass zwischenzeitlich mal auf dem Index stand.
  9. ein Buch, dass ich einmal abgebrochen hatte zu lesen. (Passiert recht selten, aber dieses hatte es mich nicht gefesselt) Dracula von Bram Stoker
  10. ein Buch, dass ich besitze aber nie gelesen habe. (Ein Wühltischkauf:) Ich bin die Nacht von Ethan Cross
  11. ein Buch, dass mich einschüchtert. (aus soooo vielen Gründen....) Krieg und Frieden von Lew Nikolajewitsch Tolstoi
  12. ein Buch, dass ich mindestens schon einmal gelesen habe.

Soweit - so gut...



Die blau geschriebenen Zeilen zeigen Teile der Challange, für die ich schon "Kandidaten" habe. Der Rest zeigt sich im Laufe des Jahres (vor allem Punkt 1). Und ja, ich bin ehrlich und werde ein Buch auch nur für eine Kategorie zulassen (zum Beispiel ließe sich 5+9 kombinieren, oder 1+4, ... ihr wisst, was ich meine.). Die lila markierten Stellen sind bereits abgehakte/gelesene Bücher.

Nun also. Aktueller Stand:

Aktuell habe ich mit Inheritance das vierte Buch der "Eragon"-Reihe gelesen, und nun geht es an Punkt 10 meiner "Sonderliste": ein Buch, dass ich besitze aber nie gelesen habe: Ich bin die Nacht von Ethan Cross. Ich bin mal gespannt, da ich nicht wirklich viel weiß. Und es ist mal was Neues, dass ist ja auch schön (habe vor Eragon die Potter-Bücher gelesen (zum wiederholten Mal)...)...

Gut. Dann bis demnächst!
Macht's gut,
eure McHeidy

PS: Etwas Werbung in eigener Sache. Ich schreibe ja selbst an einem Buch und blogge darüber unter https://jessicamcheidy.wordpress.com. Wer mal vorbeilesen will, ist herzlich willkommen!